Naturparkstunde am Di 14.10.14

Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Bienenspiel.

Danach wurden 4 Gruppen zu verschiedenen Natur-Schwerpunkten eingeteilt:

  • Malen zum Thema Natur
  • Naturspiel Wald
  • Lesen in Naturbüchern
  • Computerspiele zum Thema Natur

Naturparkstunde Wintererlebnis Di 24.2.15

Vom Naturpark ist Irene Fankhauser aus Tux zu uns gekommen und hat mit uns Schneekristalle beobachtet, Tierspuren angeschaut und einen Tarnpfad mitgemacht.

Wir haben dazu am Vormittag etwas früher mit dem Unterricht aufgehört, nämlich um 11:30. Dafür haben wir mit der Naturparkstunde bereits um 13 Uhr begonnen und um 15:45 wieder aufgehört.

  • Spurensuche
  • Tarnpfad
  • Schneemänner bauen
  • Eichelhäher-Spiel

Naturparkstunde am Di 9.6.15

Es wurden 2 Gruppen gebildet:

Gruppe 1: Spiele im Freien mit Lehrerin Nicola Schösser: Tiere am See und Teich, Holzspiel

Gruppe 2: Eintragen in die Homepage mit Lehrer Stefan Dengg

Di 30.6.2015 Naturspiele im Wald

Vom Naturpark ist Fr. Julia Sailer zu uns gekommen und hat neue Naturspiele mit uns ausprobiert.

Die Kinder wurden in 2 Gruppen eingeteilt.

Beginn: 14 Uhr - Ende: 15:45 Uhr