Schuljahr 2014/15

Faschingsdienstag

Di 17.2.2015

Die Kinder kamen verkleidet in die Schule. Um 10 Uhr gab es zur Jause Faschingskrapfen, gespendet von Anita Leo. Danke dafür!

Der Unterricht dauerte bis 11 Uhr.

Dann gab es einen kleinen Faschingsumzug durch die Gemeinde und den Kindergarten. Anschließend holten wir die Eltern im Freien ab für eine kleine Faschingsaufführung:

  • Faschingsmarsch
  • "Die Bremer Stadtmusikanten" - musikalisches Schattentheater mit Orff-Begleitung.
  • "Kinder, jetzt ist Faschingszeit"
  • Gespielte Witze

Halbjahrszeugnisse und Semesterferien

Fr. 6.2.2015

Am Freitag, 6.2.2015 wurden in der letzten Stunde die Halbjahrszeugnisse verteilt.

Diese fielen heuer sehr gut aus. Wir hatten keine negative Beurteilung.

Rodeln am Laberg

Um 10:30 fuhren wir mit Elterntaxis auf den Stein. Von dort ging es zufuß weiter.

Das Herunterrodeln machte dann allen viel Spaß.

Gipsmaksen

Fr. 30.1.2015

Gipsmasken basteln

Schneeschuhwanderung

Do 29.1.2015

Heute probierten wir die neuen Schneeschuhe (Dinosaurierspuren) im Tiefschnee aus.

Schitag

Di 13.1.2015

Treffpunkt um 8 Uhr bei der Schule.

Fahrt zur Ahornbahn mit "Eltern-Taxi"

Auffahrt mit der Ahornbahn. Schifahren in Gruppen bis 11 Uhr. Weil wieder einige Eltern teilgenommen haben, konnten wir viele Gruppen bilden.

Mittagessen in der Ahornhütte.

13 Uhr: Rückfahrt auf den Brandberg wieder mit Elterntaxi.