Fotobuch

Heuer machen wir Vierteler Kathi, Celina, Florian und ich Barbara ein Fotobuch über 4 Jahre in der Volksschule Brandberg.Cool

Der Eispalast

Gestern am 12.4.2016 waren wir in Hintertux den Eispalst besichtigen.

Wir mussten mit Taxi Huber wegen der Baustelle über Ritzl fahren.

Wir fuhren mit der Gondel hinauf auf die Gefrorene Wand und besichtigten die Berge die im Nebel standen. Danach besichtigten wir mit Roman Erler den Eispalast.

Im Eispalast steckte im Eis ein riesiger Riese aus Holz.

Im Eis steckte auch ein Saliges Fräulein und beobachtete uns.

Es waren gerade und gebogene Eiszapfen in der Höhle.

Wir fuhren auch mit einem Schlauchboot in einem See in der Gletscherspalte drinnen.

Ein Seminarraum war auch noch da.

Als wir mit der Besichtigung fertig waren, fuhren wir mit Schi hinunter.

Unser Schulfasching

Am Morgen des Unsinnigen Donnerstag hatten wir als erstes Religion.

Unsere Religionslehrerin war nicht verkleidet, aber sonst alle.

Ich war eine Polizistin, ebenso wie Florian ein Polizist.

Die Lehrer gingen als Igel. Es gab noch eine Gefangene, einen Apfel u.s.w

Nach der Pause gingen wir noch  hinauf zu den Kindergärtnern.

Das Bienenprojekt

Letzte Woche kamen sehr viele Imker.

Wir haben gezeichnet Waben geknetet mit Wachs. Wir haben auch ein Spiel gespielt.

Wir wissen jetzt viel mehr über Bienen.

Mir hat alles sehr gefallen und es hat voll Spaß gemacht.

Naturtage am Kolmhaus

Bald haben wir Naturtage am Kolmhaus am 2.7.bis den 3.7.2015 dann haben wir endlich Naturtage am Kolmhaus.

Zuerst werdenwir hinauf Wandern und daneben Spiele spielen!Oben essen wir dann zu Mittag.

Nach Abendessen und dem singen. Haben wir das Nachterlebnis das haben wir um 20:30.

Am nächsten Tag gehen wir Frühstücken. Und dann nach draußen.

Nach dem Mittagessen Wandern wir um 15:00 Uhr wieder hinunter.

Naturparkstunde

Heute am 16.6.2015 haben wir Naturparkstunde wir haben zuerst das Kolmhaus besprochen und dann verschiedene Kategorihen in Sachbüchern gesucht.

Zuerst waren wir beim Goldenen Dachl da sind wir hinein ins Maximilianeum.LächelndWir sind durch die Altstadt gegangen und in der Hofkirche waren wir dann auch.UnschuldigBeim Mc Donald`s waren wir essen danach sind wir auf den Stadtturm gegangen.LachendDie Hofburg war auch sehr interesannt.Wir waren dann auch noch auf der Bergisel Sprungschanze und beim Rundgemälde.

Anschließend sind wir noch zum Mc Donald`s ein Eis essen.Es war alles sehr interesannt.                                                           Lächelnd

Barbara Geisler

Hallo Ich bin Barbara und bin 9 Jahre alt.

Ich habe einen süßen Hund namens HappyLächelnd mit dem ich immer spiele.Das Instrument was ich spiele ist Klavier

Ich wohne in Brandberg und habe 2 Schwestern namens Johanna und Viktoria.Lachend

Ich gehe in die dritte Klasse.Lachend

Mein Vater heißt Stefan genau wie mein Lehrer.Zwinkernd

Und meine Mutter heißt Rosina.

Meine Mutter ist Köchin und mein Vater Rechtsanwalt.

Skitag am Ahorn

Gestern hatten wir mit der Schule einen Skitag am Ahorn.

Naturparkstunde

Kathi

Jetzt  schreiben wir in der Naturparkstunde etwas in die Homepage, in der anderen Gruppe lesen wir in den Sachbüchern