Schattentheater Lupino

Gestern war bei uns Lupino, die Puppe und sein Freund Wolfgang der Puppenspieler. Sie sind un 8 Uhr gekommen und Wolfgang hat 2 Stunden im Turnsaal augebaut und um 10 Uhr konnten wir im Turnsaal hinunter gehen. Es sins auch die Vorschüler gekommen und sie heißen Hauser Lucas und Hörhager Sophi. Im Turnsaal sind zwei Langbänke zum Hinsetzen und es ging schon los. Dabei war auch Frau Lehrerin Katharina Klieber, Nikola Schösser, Herr Lehrer Stefan Dengg und Herr Pfarrer Alois Moser und natürlich auch die Kinder. Am Anfang haben wir ein Lupino Lied gesungen und dann kam Lupino im Zirkusauftritt. Er sieht ein Mädchen im Rollstuhl. Als die Seiltännzer nach ihm kommen geht er zum Zirkuswagen und dann kommt das Mädchen im Rollstuhl und Lupino sagt: "Hallo ich bin Lupino und wie heißt du?"  Da sagt das Mädchen im Rollstuhl:" Ich heiße Viktoria aber alle sagen nur zu mir Vicke. Da sagte Lupino zu Vicki: "Wollen wir Gute Freunde sein?" Da sagte Vicki zu Lupino: "Ja gerne". Also haben sie den ganzen Nachmittag gespielt und Vicki und Lupino haben mit den Seifenblasen gespielt. Lupino sagte zu Vicki : "Hast du Freunde?" Vicki sagte: "Ja ich habe 2 Freunde und sie heißen Mond und du Lupino." Also sind Lupino und Vicki wieder Freunde.LachendCool

Ich hoffe es hat euch gefallen. ZwinkerndLächelnd

Die Radfahrprüfung

Hallo ich bin Christina und ich möchte euch heute von der Radfahrprüfung erzählen.Lächelnd Ich war am Morgen ganz aufgeregt und hab noch ein bisschen gelernt. Danachwar ich in die Schule gegangen und bin mit Claudia mit gefahren. Die Ragfahrprüfung war in Zell und als wir zu den Bänken kamenwarschon die Volkschule Gerlos dort. Wir haben uns daneben hingesetzt und die Volkschule Gerlos fing mit der Radfahrprüfung an. Da hat der Polizist gesagt: " Zuerst habt ihr 3 Minuten Übungszeit und dan ist 8 Minuten Prüfungszeit ". Also hat sich jeder ein Rad geholt ind sie furen durch die Kreuzungen. Es war eine Baustelle, eine Stoptafel,eie Einbahrnstraße und natürlich eine Kreuzung.Cool Als die 11 Minuten zuende wer sind wir drangekommen und ich war mega-aufgeregt. wie die andere Volkschule hatten wir auch 3 Minuten Übingsziet und 8 Minuten Prüfungszeit. Als sie 3 Minuten Übungszit zuende war hatten wir nich 8 Minuten Prüfundzeit. Als auch die zuende waren setzten wir uns wieder auf die Bänke und wir haben alle Bestanden. Verena muss zwar nochein paar Wochen warten aber sie hat auch Bestanden und das ist die Haubsache. Ich hoffe es hat euch gefallen. 

Die vier besten Freunde

Hallo ich bin Christina Leo!

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich heute von den vier Freunde erzählen. Die vier Freunde heißen Carolin, Laura, Lukas und Christina.Lächelnd Die vier Freunde haben immer viel Spaß, denn sie spielen im Freien z.b. Fußball, Fangen, oder sie spielen sonstiges. Aber was wir hassen, das nennt man streiten. Wenn wir streiten sind wir aber nach einer Minute wieder Freunde. Und so vergehen einige Tage.Zwinkernd

Wenn ihr wissen wolt, was ich geschrieben habe seht ihr auf www.vs-brandberg.tsn.atLächelnd

Die Naturparkstunde

 

Heute haben wir Naturparkstunde!

Am Dienstag 8.10.2013

trafen wir um 14 Uhr

Und wir hatten einen sehr schönen Tag.