David Wechselberger

Schitag am Horberg

Vor ein paar Wochen sind wir am Hoarberg Schifahren gegangen. Wir sind mit der Gondel hinauf gefahren. Später sind wir bei der Eisberg Hütte essen gegangen. Wer früher fertig war, ging mit dem Lehrer hinaus zum Spielplatz. Dannach sind wir wieder Schi gefahren. Um 14.00 sind wir mit der Gondel hinunter gefahren. 

Exkrusion nach Tux

Wir fuhren mit der Schule nach Tux und dort zur VS-Tux. Danach fuhren wir zum Mehlerhaus und schauten uns die Austellung "Zuazepfn"an. Dort mussten wir ein Rätsel von der Austellung lösen. Später, als alle fertig waren, fuhren wir weiter zum Gletscher. Dort schauten wir den Eispalast an. Nach ein paar Stunden fuhren wir wieder mit dem Linzerbua nach Brandberg. Der Eispalast machte sehr großen Spaß. Besonders gefiel mir der unterirdische See.

Naturtageim Gasthof Au

Am Mittwoch dem 14. September machten wir unsere Naturtage im Gasthof "Au". In der Früh fuhren wir mit den Eltern hinein. Wir brachten die Rucksäcke hinauf ins Lager. Wir gingen hinunter zum Spielplatz.  Dort durften wir spielen. Wir schaukelten. Wir gingen Richtung Rauchhütte. Wir machten das große Suchen. Als wir am Jausenplatz ankamen, beendeten wir das Spiel. Wir konnten jausnen. Nach dem Jausnen gingen wir alle zusammen. Wir machten das nächste Spiel: "Namens Wettlauf". Weiter kamen wir zur Borkenkäfer-Falle. Später  sahen wir einen riesengroßen Felsen. Wir konnten jausnen. Sobald wir mit dem Jausnen fertig waren, spielten wir"Steinbock und Wolf ". Die beiden Natopia Leute hießen Klaus und Caro. Klaus hatte eine Höhle entdeckt. Wir gingen dort hin und machten ein Feuer. Wir holten Holz. Nach ein paar Stunden richteten wir uns zum Zurückgehen. Beim Hinuntergehen hatte es regnen angefangen. Wir liefen hinunter. Bald erreichten wir den Gasthof "Au". Am Abend kriegten wir ein Schnitzel mit Pommes. Wir sangen Lieder und schauten uns Bilder an am Laptop. Jetzt kam endlich das Nachterlebnis.

 Wir gingen auf die Brücke. Dann konnten wir allein gehen oder zu zweit oder zu dritt. Als alle da waren, gingen wir in Wald. Nach einiger Zeit waren wir wieder aus dem Wald draußen. Wir gingen wieder zum Gasthof Au. Wir gingen schlafen. Am nächsten Tag gingen wieder Richtung Rauchhütte . Wir machten ein Feuer zum Würstl grillen. Wir machten Baumgesichter. Nachdem wir die Baumgesichter fertig hatten, gingen wir wiederhinunter. Die Eltern warteten schon auf uns. Jetzt fuhren wir nach Brandberg.

Bienenhotel basteln

Wir gingen zuerst in den Wald. Wir schnitten ein paar hohle Baumstäme ab. Danach gingen wir zum Spielplatz zurück. Ich nahm meine Dose und tat die hohlen Baumstäme in die Dose. Als ich alles fertig war musste ich alle noch mal alle raus tun. Ich musste ein Wasser in der Dose und tat Kleber zum Wasser. Ich musste mit ein hohles baumstäbchenum umrühren. Danach musste ich wieder alle in der Dose tun. Danach musste ich die Dose vezierten.

die Sennerei

Vor wenigen Wochen fuhren wir zur Erlebnissennerei Zillertal.

wir hatten eine Führerin.

Es gab 11 Stationen.

Sie zeigte uns alles, was es in der Sennerei gab.

Echt alles.

Wir sahen eine Maschine die den Käse rührte.

Wir sahen noch das Labor, da überprüften einige Leute die Milch, denn nur die gesunde Milch darf berarbeitet werden.

Wir sahen ganz viele Eisenschläuche.

Wir sahen noch eine Station, da machten zwei Leute den Käse .

Alls wir durch waren, sahen wir Leute.

Wir mussten uns raussetzen und wir bekamen Brot und Butter.

Wir bekamen noch Ziegenmilch.

Nach einiger Zeit fuhren wir mit dem Linza Bua heim.

Wir verabschiedenten uns von der Frau Lehrerin.

Und wir durften nach Hause gehen.

Schlaraffenland

Hallo,  ich  heiße   David Schokolade.  Ich  möchte meinen Garten  und  mein Haus  vorstellen. Mein Haus: das Dach ist aus Marzipan, die Fenster sind aus Würstchen, die Mauer ist aus viel  Schokolade, die Tür ist aus viel Zuckerguss, der Kamin ist aus ganz viel Kakao. Und  mein Garten:  die  Blumen  sind  aus  Zucker,  die  Steine sind aus Piccolinis, die Bank ist aus Wiener  Schnitzel, das  Gras  ist  aus  Marzipan,  der  Bach  ist  aus  Kakao,die  Bäume sind aus Marschmellos. Es ist gibt immer  sehr schöne Tage.