Eva Anker

Schul-Hochzeit

Vor ca. zwei Wochen feierten wir aus Spaß die Hochzeit von Verena und Jonas!

Alles begann einen Tag vor dem Tag der Hochzeit:

Lorena mochte gerne einmal eine Hochzeit planen. Sie vergab an fast jeden eine Aufgabe: Der eine sollte der Pfarrer sein, die andere das Kleid für die Braut mitbringen und der andere wiederum die Ringe. Einer sollte der Fotograf sein und noch einer sollte Brautzeuge sein. So hatte jeder etwas zu tun.

Doch als es an der Zeit war, mit der Hochzeit anzufangen, da geschah es:

Der Bräutigam wollte nicht mehr mitmachen. Dank unseren Überredungskünsten, entschied er sich aber doch noch andersrum.

Die Hochzeit fing an, die Trompeten ertönten zur Hochzeitsmelodie und das Brautpaar gab einander das "Ja"-Wort.

 Es war eine lustige Pause für uns alle!

Wie süß die beiden doch sind!

"Junior-Cup-Finale 2012"

Da wir beim Junior-Cup in Mayrhofen unter die vier Besten kamen, durften die Viertler letztens nach Schlitters zum Finale des "Junor-Cups 2012" fahren.

Um genau 13:00 Uhr holte uns  Mitarbeiter der Reifeisenbank Mayrhofen,

Maximilian Bernardi, vor der Schule ab. Wir stiegen in sein Auto ein und fuhren nach Schlitters. Dort angekommen mussten wir einer jungen Dame unseren Vornamen und Nachnamen sagen. Etwas später erklärte uns Maxi die Spiele und danach fingen wir schon an zu spielen. Nach drei Spielen bekamen wir einen leckeren Saft. Nun gingen wir wieder aufs Spielfeld und nach drei weiteren Spielen bekamen wir eine Breze die sehr lecker wahr. Jetzt durften wir ein bisschen den Hulahup-Reifen schwingen. Wir überredeten Maximilian, dass er es auch mal versuchen sollte, tat es dann und konnte es gaar nicht; ). Als schließlich geschätzte zehn Minuten um wahren, begann die Preisverteilung.

Da wir David mit dabei hatten und er ein sehr guter Sportler ist, kam unsere Schule an den neunten Rang. Eigentlich wären wir nachher nicht zum McDonald´s gegangen, dank unseren Überredungskünsten gingen wir dann doch zum Mciii ; ). Auf der Heimfahrt hatten wir dann noch mega fun.

Es war ein schöner Nachmittag für uns alle!!!<3

Sicherheitstag am Ahorn

Am 26.01.2012 fuhren wir mit der Schule hinauf zum Ahorn.

Wir trafen uns alle um 8:30 Uhr bei der Schule und fuhren mit den Eltern nach Mayrhofen. Dort fuhren wir wieder hin mit der Bahn hinauf zum Ahorn. Oben angekommen, wurden wir mit einem Aufwärmetanz freundlich begrüßt. Als die Aufwärmübungen zu Ende waren, schauten wir uns die Pistenregeln an. Etwas später machten wir Bremsübungen und fuhren danach blind durch einen kleinen Riesentorlauf. Ein wenig weiter unten war ein Hindernissparkour, den wir natürlich auch bewältigten. Noch ein Stück weiter unten, sollte man rückwärts durch einen Riesentorlauf fahren, den wir nach Startschwierigkeiten auch alle schafften. Nun fuhren wir mit dem Lift wieder hinauf und schnappten uns die sechs letzten Windsegel. Die musste man sich mit zwei Klettverschlüssen an den Beinen befestigen und zwei Schlaufen in der Hand halten. Mit den Windsegeln, ich glaube das hätte man eigentlich nicht dürfen, fuhren wir den Ebenwald hinunter. Das war für mich ohne zu zweifeln die tollste Station. Kurz vor dem Mittagessen durften wir uns noch in eine Pistenraupe setzen. Der Sitz war sehr bequem. Als wir schließlich mit dem Essen in der Ahornhütte fertig waren, fuhren wir noch mal mit einem Tellerlift zur Brems-Station. Ich erzähle das deshalb, weil mich und Lorena beim anstehen Bello, das Maskottchen des Tages sehr erschreckte. Zum Schluss fuhren wir die Abfahrt hinunter.

Es war ein sehr toller Tag!

Hier sind wir gerade mit den Windsegeln beim Fahren.

Exkusion nach Tux

Wir fuhren mit der Schule nach Tux. Dort schauten wir uns die Vs-Tux an.

Nun fuhren wir weiter zum Mehlerhaus. Dort schauten wir uns die Ausstellung

"Zuazepfn" an. Dort mussten wir ein Rätsel zur Ausstellung ausfüllen.

Danach fuhren wir weiter zum Gletscher. Dort sahen wir uns die Gletscherhöhle an. Es sah dort drin sehr schön aus. Roman zeigte uns den unterirdischen See.

Zum Schluss fuhren wir wieder mit dem Linzerbua nach Hause. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Naturtage im Gasthaus Au

Am Mittwoch dem 14. September machten wir in der "Au" unsere Naturtage. In der Früh fuhren wir mit den Eltern in die Au. Als wir nun an unserem Zielort ankamen, gingen wir ein Stück in Richtung Rauchhütte. Damit uns das Gehn nicht zu lang wurde, spielten wir das große Suchspiel. Als wir nun an unserem

Jausenplatz ankamen, aßen wir erst mal etwas. Als wir fertig gegessen hatten,

spielten wir einen Namens-Wettlauf. Wir gingen weiter und entdeckten einen riesengroßen Fels. Unter dem Fels aßen wir unser mitgebrachtes Mittagessen.

Klaus, einer der beiden Naturpädagogen, fand eine Höhle. In der Höhle machten wir ein Lagerfeuer. Zum Schluss dieses Tages spielten wir das Tannen-

häher Spiel. Nun gingen wir zurück in die Au. Dort erzählten wir uns Grusel-

geschichten und Witze. Nach einiger Zeit gab es Abendessen und zwar Pommes

mit Schnitzel. Nach dem Abendessen sangen wir Lieder und schauten uns am

Computer die Fotos des ersten Tages an.  Nun war es endlich Zeit für das,

auf das wir alle gewartet hatten, nämlich das "Nachterlebnis"! Wir gingen hinaus ins Dunkle, spielten das Fledermaus und Nachtfalter-Spiel und machten ein Lagerfeuer. Da es aber nicht brannte, ging der Lehrer in die Au und holte einen Schmuggler-Würfel zum Feuer anzünden. Wir hörten eine Schmuggler-Geschichte. Nun gingen wir ein Stück durch einen sehr dunklen Wald.

Nach dem Nachterlebnis mussten wir Zähneputzen und ins Bett.

Am nächsten Morgen gingen wir wieder den gleichen Weg. Als wir an unserer

Höhle ankamen, grillten wir an unserem neuen Lagerfeuer ein Würstl.

Nun machten wir noch ein paar sehr coole Spiele. Beim letzten Spiel machten wir selber Knete und drückten sie auf einen Fels, drückten ein paar Blumen und Blätter drauf. Fertig! Wir gingen zurück zur Au, wo uns die Eltern bereits erwarteten. Die Naturtage in der Au waren sehr cool! 

 

 

Innsbruckfahrt

Am 12. April 2011 hatten wir mit der Schule wie jedes Jahr "Innsbruckfahrt".

Als erstes gingen wir ins "Maximilianeum" dort kriegten wir Kopfhörer.

Man musste nur auf eine Nummer klicken und schon hörte man einen Mann reden. Danach gingen wir auf den Stadtturm. Dort konnte man über die ganze

Stadt sehen. Die "Schwarzmannder-Kirche" hatten wir natürlich auch besucht.

Zu Mittag gingen wir beim Mc Donalds essen. Nach dem Mittagessen hatten

wir unsere letzte Station der Bergisel mit Sprungschanze, TIROL PANOERAMA und das Kaiserjägermuseum.

Einen dank an die Begleitpersohnen Elfriede Kogler und Michaela Wegscheider.

 

Nelson der Pinguin

Mit der Schule und dem Kindergarten fuhren wir nach Uderns. Dort sahen wir uns das Theater zum Buch "Nelson der Pinguin" an. Es war für uns ein wenig zu kurz, denn es dauerte nur vierzig Minuten. Danach bekamen wir

eine Jause. Anschließend fuhren wir mit dem Zug wieder nach Hause.

Es war sehr toll!

Beim Theater Nelson der Pinguin

Wie kam das Zebra zu seinen Streifen?

Hallo!

Ich bins Eva.

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt "Wie kam das Zebra zu seinen Streifen?"

Naja eigentlich gibt es ja viele gründe aber einen erzähle ich euch jetzt.

Vor gar nicht allzu langer Zeit lebte in Europa ein weißes Pferd.

Es hieß Zebra.

Die Leute meinten, es wäre ein ganz braves Pferd.

Aber eines Tages geschah es.

Das Pferd überfiel eine Bank.

Zum Glück konnte es wegen des schweren Geldes nicht weit weglaufen.

Und die Bullen fingen es sofort.

Es kam sofort ins Gefängnis.

Mitlerweile gibt es schon mehr solche Pferde.

Aber die Bullen fingen jedes Pferd.

Diese Pferde haben sich auf der ganzen Welt verbreitet.

Also wenn euch jemand fragt:

 Wie kam das Zebra zu seinen Streifen?

Müsst ihr einfach sagen:

Es war schon mal im Gefängnis.

Schlaraffenland

Hallo!

Ich heiße Eva Zuckerstängelchen. Und wohne in einem Haus im Schlaraffenland. Wie unsere Stadt aussieht, werde ich euch gleich erklären. Das Dach ist aus Wiener Schnitzeln. Die Fenster sind aus Zuckerguss mit Würstelrahmen. Die Wand ist aus weißer Schokolade.  Vor unserem Haus fließt ein Bach aus Himbeersaft. Um dem Bach sind Steine aus Piccolinis. In unserem Garten ist das Gras aus Bohnen. Im Garten wachsen Lollys so schnell wie Unkraut. Die Bäume sind in unserem Garten und im Wald überall aus Riesenlollys. Der Zaun ist aus Zuckerstangen, deshalb heiße ich auch Eva Zuckerstängelchen, weil ich immer an dem Zaun lutsche. Natürlich gibt es bei uns auch Autos.

Das Lenkadist aus Marzipan und der ganze Inhalt auch außer die Sitze, die sind aus weicher Zuckerwatte. Außen herum ist es aus Prinzenrollen.

Wir haben auch einen Strand. Das Meer ist aus Kakao. Der Strand ist aus bunten Streusel. Die Liegestühle sind aus Kuchen. Also bis zum nächsten Mal! 

 

 

Greifvogelschau

Gestern am 15.6.10 waren wir mit der ganzen Schule bei der Greifvogelschau in

Filzen. Ein Adler hieß Steppi. Ein anderer Billi. Billi wollte gar nicht fliegen.

Dann hieß noch einer Lenny. Und der letzte hieß Harrison Hawk.

Ich durfte sogar Lenny auf meiner Hand heben.

Didi, der Falkner, warf ein Stück Fleisch in die Luft und der Adler fing es noch in der Luft. Das war toll.