Fotobuch 2016

Die Vierteler Kathi, Celina, Barbara und ich Florian machen ein Fotobuch über die vier Jahre in der Naturparkschule VS-Brandberg.

Natur Eispalast im Hintertuxer Gletscher

Als erstes fuhren wir mit der Gondel hinauf zum Sommerberg. Dann waren wir endlich oben. Als erstes gingen wir zu der Aussichtsplattform und der Herr Lehrer zeigte uns die Berge und dann gingen wir in die Höhle. Wir gingen beim Tuxer Riesen vorbei. Als wir weiter unten waren, fuhren wir mit dem Floß und gingen dann wieder hinauf. Ich, Moritz, Lucas, Ciara, Barbara und Roman fuhren die Abfahrt nach unten. Wir hatten alle einen sehr coolen Tag und die Gletscherhöhle gefiel allen sehr gut.

Unser Fasching 2016

Am Unsinnigen Donnerstag den 4.2.16 haben wir in der VS-Brandberg Fasching gefeiert. Als erstes haben wir vor der Schule auf die Lehrerin Heidi gewartet. Es waren viele verschiedene Kostüme, nämlich: ein Apfel, ein Cowboy  zwei Polizisten ein Gefangener und die Lehrer gingen als Igel.

Dann haben wir noch zirka eine halbe Stunde Mathe und Deutsch gemacht. Nach der Pause sind  Moritz, Noel, Roman und ich raus gegangen und haben bei unserer Höhle weiter gegraben.ReingefallenCool

Dann, als wir wieder reingegangen sind, haben wir Faschingskrapfen gegesen und sind zu den Kindergartler`n hinauf gegangen und am Ende hatten wir noch ein bisschen Unterricht. eigentlich hatten wir Englisch, aber wir hatten Gipsmasken gemacht und mussten sie fertigmachen. Zum Schluss gingen wir heim und hatten ein fröhliches Faschingsfest.

LächelndHallo mein name ist florian und heute haben wir Innsbruckfahrt.Zuerst haben wir noch einen Zettel mit unseren lehrer Steffan dengg und unserer lehrerin Nicola schösser.dann ist der schuffeur mit seinen bus gekommen und wir sind eingestiegen und sind los gefahren.Als wir in Innsbruck ankamen haben wir zuerst das goldene dachl besichtiegt.

Das Bienenprojekt

Am Freitag den 17.9.2015 waren die Imker bei uns.Zwinkernd Imker kennen sich sehr gut mit Bienen aus.

Eine Frau hat uns sehr viel über die Bienen erzählt. Sie hieß Silvia und wir haben mit ihr eine Biene gemalt . Wir heben auch ein bischen Honig probiert. Wir haben mit Wachs eine kleine Bienenwabe gemacht. Zum Schluss haben wir alle ein Bienenspiel gespielt. Silvia hat die Blumenpollen versteckt und wir haben zwei Teams gebildet. Team1 und Team 2.
Team 2 hat gewonnen. Ich war leider bei Team 1.

.am besten hat mir das Bienenspiel gefallen.

Kolmhaus

Hallo mein Name ist Florian. Ich bin ein Dritteler und schon bald ein Vierteler. Am 2. und 3. Juli gehen wir aufs Kolmhaus.Beim hinaufgehen machen wir zwei spiele.

Ich, Lorenz, Luca, Moritz, Roman, unser Lehrer, Noel und Lukas schlafen in einem Zimmer.  Oben beim Kolmhaus spielen wir Jungs dann immer fangen in den latschen.

Dann spielen wir alle ein paar spiele und Experimente und am Abend machen wir das erlebnis. Und am nächsten tag fahren wir dann um 15 : 40 heim.