Hannes Weißenbacher

Obstpresse in Mayrhofen

Letzte Woche fuhren wir mit der Schule nach Mayrhofen zur Obstpresse. Drei Minuten später ist die erste Gruppe rein gegangen, in dieser gruppe waren: Luca Tasser, Julan Hofer, Barbara Geisler, Lorenz Hauser, und Hannes Weißenbacher und Jonas Hoflacher. Da bekamen wir einen sehr köstlichen Apfel saft . Der Schmeckte mir sehr gut. Zum schluss tranken wir den fertigen Apfel saft. Das war ein tolles Erlebnis

Hannes Weißenbacher ;-)

Naturtage auf dem Kolmhaus

Vor einer Woche war ich mit meinen Mitschülern am Kolmhaus. Wir sind in "Frodels" weg gegangen. Wir haben da ein lustiges Spiel gemacht. Beim Hinauf gehen hatten Julian und ich sehr viel Spaß. Weiter oben am Parkplatz haben wir eine Pause gemacht. Dann sind wir weiter gegangen und eine Himbeerstaude gefunden. Etwas später sind wir am Kolmhaus angekommen. Da haben wir ein Würstel und einen Kaiserschmarrn bekommen. Und dann ist es ans Abenteuer gegangen. Dann haben wir ein Spiel namens "Blinde Raupe" gemacht. So zum Schluss haben wir ein Spiel gemacht, das hieß "Tiere zählen". Es waren zweiundreißig Tiere. Das war ein spannendes Spiel. es war wirklich toll. Am Abend haben wir eine Mutprobe gemacht. Ich, Jonas und Julian sind allein gegangen. Um10 Uhr sind wir zur Hütte zurück gegangen. Ich bin bis halb1 auf geblieben. Am nächsten Morgen haben Julian und Celina uns geweckt und dann sind wir auch aufgestanden. Wir haben uns angezogen. Dann haben wir Frühstück gegesen und es war traumhaft gut. :)

Skitour

Vor ein paar Wochen haben wir  die Tourenski eigeschdelt. Wir fuhren runter und gingen wider rauf. Es waren beteiligt: Julian

Knödelessen im Klaushof

Vor kurzer Zeit gingen wir zum Klaushof Knödel essen. Wir marschierten von der Schule hinein zum Ritzel Astl. Wir holten zuerst Maria-Magdaleana ab. Beim Hineingehen  bestimmten wir Blumen und suchten nach Raupen. Etwas später kammen wir an. Dann gingen wir zu Sepp hinauf und sangen: "Kannst du Knödel kochen." Die nete Kellnerin Burgi brachte die leckeren Knödeln. Wir mussten mit dem Bus wieder heraus fahren. Es war ein toller Tag und wir möchten uns bei Sepp und Burgi bedanken.

Schwimmen in Mayrhofen

Am Dienstag gingen wir Schwimmen in Mayrhofen. Zuerst  hüpften David und ich in das kalte Wasser hinein. Es war tierisch kalt. Etwas später gingen wir rutschen. David, Eva und ich gingen stauen, das war ziemlich cool. David und ich verbogen einen Styroporwürfel, der zum hinauf klettern war. Dann gingen wir auf den Spielplatz und schaukelten wie verrückt, das war ein ein toller Tag für jeden.

Schitag am Horberg

Vor ein paar Wochen sind wir am Ahorn Schifahren gegangen. Ich bin mit dem Lehrer gefahren. Wir sind Abfahrt runter gefahren. Dann sind wir mit der Gondel wieder raufgefahren. Um 12.00 sind wir mitagessen gegangen. Dann sind wir rennen gefahren. Etwas später sind wir kinderwald gefahren. Dann sind wir Abfahrt runter gefahren. Das war ein tolles Erlebnis.