Julian Hofer

Innsbruckfahrt

Einmal fuhren wir mit dem Linzer Bua nach Innsbruck. Zuerst gingen wir zum Leopold- Brunnen. Dann gingen wir zum Dom Sankt Jakob. Ein bisschen später marschierten der Lehrer, David, Hannes,  Eva, Lorena, Markus,  und ich zum  MCDonal´s. Hannes und David kämpften mit den Licht- Schwertern, die beim Menü dabei waren . Danach, als wir alle gegessen hatten, fuhren wir mit dem Linzer Bua hinauf auf die Bergisel  Schanze. Dann ging es mit dem Lift weiter. Ich wolte gar nicht mehr hinnunter. Aber wir mussten ja wieder nach Hause fahren. Zu Hause angekommen, aß ich noch Spaghetti und ging ins Bett.

Schitag

Vor ein paar Tagen fuhren wir mit Eltertaxi zur Talstation Ahorn. Zuerst fuhren wir mit der  Gondel hinauf zur Berstation. In meiner Gruppe waren Niklas Pfister, Gehard Pfister und ich. Als erstes fuhren wir mit dem 8er Sessel. Dann fuhren wir gleich die Abfahrt. Als nächstes fuhren wir zum Filzenlift. Wir fuhren vor dem Essen 4mal Abfahrt. Ich aß zu Mittag "Chicken Nuggets" und trank ein großes Coca Cola und ein kleines Coca Cola. Dann gingen wir gleich wieder Sikifahren. Nach dem Essen fuhren wir 4mal Abfahrt. Es war ein schönes Erlebnis.

Schitag am Ahorn

Einmal fuhren wir mit der Schule auf den Horberg.  Dann fuhren wir mit der Gondel hinauf.   Natürlich bin ich gleich mit dem Lehrer gefahren.

Beim Lehrer war Johannes Rahm, Lorenz Hauser, Jonas Hoflacher, und natürlich ich.

Um  12 Uhr aßen wir Mittag.

Um 2 Uhr fuhren wieder nach Hause.

Es war ein toller Schitag.

Knödelessen im Klaushof

Vor kurzem marschierten  wir von  der Schule hinein zum Klaushof. Wir gingen der Straße nach zum Ritzl und gingen von dort der Straße nach. Wir bestimmten

mit unserem Lehrer Blumen. Wir marschierten zum ersten Rost und gingen den Weg hinauf.

Wir marschierten von dort noch 15 Minuten zum Klaushof . Als

wir beim Klaushof angekommen waren, bekamen wir zuerst einen Verdünnugssaft. 5 Minuten später bekammen wir die Knödel. Wir aßen die Knödel und fuhren mit dem Linienbus der Zillertalbahn zur Maut. Dann fuhren wir mit dem Linienbus Christophorus nach Brandberg .

Es war ein sehr schönes Erlebnis.

Krafthaus Mayrhofen

Am letsten Donnerstag fuhren wir mit dem Taxi Kröll zum Krafthaus Mayrhofen. Zuerst Begrüsten uns ein paar mitarbeiter und Liesy. Dann Gingen wir in das Große Krafthaus hinein. Ein Mann erklärte uns ein paar Dinge.

Danach marschierten wir in den Überwachungsraum. Wir durften schauen, wie es auf der Zillergrundstaumauer aussah. Nachher gingen wir in die Kantine um etwas zu essen. Es gab Würstel mit Pommes.  Dann bekammen wir unser Buch, das wir selber geschrieben hatten. Es war für alle ein sehr cooles Erlebnis.

Obstpresse in Mayrhofen

Letzte Woche fuhren wir mit der ganzen Schule in einer Naturparkstunde nach Mayrhofen zur Obstpresse. Die erste Gruppe waren Hannes Weißenbacher, Jonas Hoflacher, Lorenz Hauser, Barbara Geisler, Luca Tasser und ich. Wir durften einen frisch gepressten Apfelsaft kosten. Dann ging die zweite Gruppe hinein. Natürlich durften sie auch einen Apfelsaft kosten. Als nächstes durften wir zuschauen, wie die Äpfel in die Presse kommen. Aber der Apfelsaft, den wir vorhin gekostet hatten, der würde am nächste Tag nicht mehr gut,  sondern sauer schmecken. Der Apfelsaft muss zuerst erhitst werden. Zuletzt durften wir noch einen Apfelsaft mitnehmen. Diese Natuparkstunde  war sehr interessant.

Naturtage Kolmhaus

Wir gingen von Frodls weg. Dann marschierten wir hinauf auf das Kolmhaus.

Zum Mittagessen gab es Spaghetti. Ein bisschen später gingen wir auf die Wiese hiderm Kolhaus. Wir machten das Spiel: " Murmeltier und Adler " . Das Spiel gefiel mir gut. Danach spielten wir noch Tieresuchen " ich fand zum zweitenmal alle zweiundreißig Tiere. Dann marschierten wir zurück ins Kolmhaus. Ein bisschen später aßen wir Abendessen. Es gab Würstel. Danach hatten wir Nachterlebnis. nach dem Nachterlebnis gingen wir schlafen. Am nächsten Mopren regnete es Wir aßen noch Frühstück und gingen raus Wir fingen kleine monster. Danach gingen wir wieder rein, dann aßen wir zu mittag und fuhren runter vom Kolmhaus.