Lorena Hauser

Schitag

Hallo ich bin Lorena und erzähle euch heute von unsererm Schitag am

Ahorn.

Wir fuhren mit Elterntaxi zum Ahorn Parkplatz.

Danach "flogen" wir mit der Gondel rauf.

Bis halb 12 Uhr fuhren wir mit den Schiern.

Und danach aßen wier zu MIttag.

Und nach dem leckeren Mittagessen fuhren wir noch bis halb 2 Uhr.

Die meisten fuhren Abfahrt und ein baar Kinder mit der Gondel.

Also das war unser Schitag. Eure Lorena.

Naturtage in der Au

Gausthaus  Aue

 

Am 14.9.2011 fuhren wir in die Aue.

Wir trafen uns als erstes in der Schule.

Von dort fuhren wir mit den Eltern in die Aue.

Zuerst gingen wir das Gasthaus erkundigt.

Dann sind unsere Betreuer gekommen. Sie hießen Carolin und Klaus.

Danach sind wir ein Stück weiter hinein. Wir haben in einer Höhle

Unterschlupf genommen, denn es hat regnen angefangen.

Wir haben ein Feuer gamacht und uns gewärmt.

Dann sind wir schon langsam zum Gasthaus gegangen.

Wir haben da ein gutes Schnitzel mit Pomes bekommen und ein leckeres Eis.

Ich und Eva haben ein Paar Gruselgeschichten erzählt.

Danch ging es spannend weiter mit dem Nachterlebnis.

Es war ziemlich kalt und es war sehr gespenstisch.

Klaus erzählte von einer Schmuggler-Geschichte. 

Ja wir haben eine Mutbrobe bestehen müssen: Ein Stühk hat jeder alleine gehen müssen.

Als das alles vorbei war, gingen wir schlafen.

Am nächsten Tag gingen wir nochmals zur Höhle.

Dort machten wir ein Feuer, denn wir grillten ein Paar Würstchen.

Danach spielten wir noch ein Paar Spiele.

Zum Schluss gingen wir zum Gasthaus. Da warteten schon die Eltern. Mit den Eltern fuhren wir dann heim.

Nelson

Hallo ich bin Lorena und schreibe heute von Nelson.

Also so hat es begonnen.

Wir sind mit den Zug nach Udernsn gehfahren.

Und da hat dann das Abenteuer begonnen.

Es ging um einem Pinguin namens Nelson.

Also der Oberpinguin hat von Eisbären geredet. Nelson,

der alles mittbekommen hatte, wollte unbedingt einen Eisbären kennenlernen.

Doch  Großmutter hat gesagt :"Es ist fiel zu gefährlich"Doch

Nelson ging doch.

Er traf einen Wal und eine Maus.

Nelson fragte:"Bist du ein Eisbär?" Die Maus sagte:"Ich und ein Eisbär

nein ,nein ich bin eine Maus Herman Maus.

Was sucht ein Pinguin wie du hier in der großen weiten Welt"

"Ach weißt du ich will einen Eisbären kennenlernen "

Da sagte die Maus:" ich kenne einen Eisbären,

wenn du willst, stelle ich ihn dir vor."

Nelson sagte:"ja gerne"Herman die Maus

sagte :"ja dann komm mit."

Sie reisten mit dem Schiff zum Nordpol.

Da war ein Eisbär, der wollte Nelson fressen.

Hat er aber nicht, weil Nelson so nett war.

So schlossen die Eisbären und die Pinguine Freunschaft.

Ende

Innsbruckfahrt

Am 12. April 2011 fuhren wir mit der Schule nach "Innsbruck".

Mit denn Bus fuhren wir nach Innsbruck

Der Haushalt!

Kennst du das, wenn deine Mama sagt: "Geh dein Zimmer aufräumen!"

Oder wenn du staubsaugen musst. 

Ich glaube, ihr wisst was ich meine. Dann soll ich noch den kleinen Geschwistern die Windel putzen: "Wäh."

Irgendwann reicht es uns mal. Ich sperre mich ins Zimmer. Zum Essen schleiche ich mich raus.

Dann passiert es, meine Mutter macht sich Sorgen. "Wer soll mir im Haushalt helfen?"

Ich komme von meinem Zimmer raus und helfe wieder. 

 

 

Schlaraffenhaus

Hallo, ich bin Lorena Zuckerguss. Ich will euch heute mein Haus beschreiben. Meine Wände sind aus Schokolade. Meine Hauskatze ist aus Marzipan und wenn ich Lust habe, esse ich sie. Aber keine Angst, sie wächst wieder nach. Meine Fenster sind aus Lutscher. Das Dach ist aus Banane. Meine Uhr ist aus Äpfel. Mein Tisch ist ein Vanilleschnitte und meine Bank ist aus Karotten.Aber genug jetzt mit den gesunden Sachen. Jetzt geht es rund mit den süßen Sachen. Mein Brunnen ist aus leckerem Kakao und alle 5 Minuten springen süße Lutscher raus . Das Gras besteht aus leckeren Zuckerstangen. Mein Trampolin ist aus Sahne. Das Klo ist aus Salat und das Wasser ist aus Schokobananen. Die Gläser sind aus Lebkuchen. Mein Auto ist aus Honig. Mein Jacke ist aus Würstchen gemacht .  Also, da wohne ich , morgen sage ich euch wie mein Garten aussieht.

Naturparkschule Brandberg

Ich heiße Lorena und freue mich in einer Naturparkschule zu sein.