Markus Dornauer

Sicherheitstag

Vorige Woche, gingen wir am Ahorn Schifahren. An jenem Tag war der Sicherheitstag. Zuerst wärmten wir uns bei der Bergstation auf. Ich fuhr mit meinem Lehrer. In der ersten Hälfte unseres Schitages fuhren wir zu den Stationen. Um 11:30 Uhr aßen wir Mittag. In der zweiten Hälfte fuhren wir zweimal Abfahrt. Dieser Sicherheitstag hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte das sehr gern nochmal erleben.

Der Gletscher

Vor kurzem fuhren wir mit dem Linzerbau nach Tux. Dort besuchten wir  die Volksschule Tux. Dann fuhren wir ins Mehlerhaus um es zu besichtigen. Und dann fuhren wir nach Hintertux und mit derGletscherbahn auf den Gipfel. Dort besichtigten wir den Natureispalast. Dort sahen wir den neu entdeckten unterirdischen See. Danach fuhren wir wieder heim. Es war ein schönes Erlebnis.

Naturtage in der Au

Am Montag den 14. September fuhren wir zum Gasthaus Au. Als wir ankamen, gingen wir gleich in das Lager. Danach begrüßten wir gleich die Leute, die vom Verein Natopia gekommen sind. Sie hießen Caroline und Klaus. Dann gingen wir los. Während wir gingen, spielten wir das große Suchspiel. Als wir weiter gingen, sahen wir eine Borkenkäferfalle. Danach jausneten wir auf einer Wiese. Bevor wir dann losgingen, spielten wir ein Spiel namens Namenswettlauf. Nach einer Weile aßen wir unser Mittagessen. Doch dann fing es an zu regnen . Wir flüchteten in eine Höhle. Dort machten wir ein Feuer um uns zu wärmen. Nachdem es aufgehört hat zu regnen, gingen wir wieder zurück zum Gasthaus. Dort erzählten Eva und Lorena uns Gruselgeschichten. Dann ging es mit dem Nachtabenteuer los. Wir machten am Parkplatz ein Lagerfeuer. Dort erzählte Klaus eine Geschichte. Dann gingen wir schlafen. Am Morgen waren wir vom vorigen Tag noch sehr erschöpft. Nachdem wir aufwachten und uns angezogen hatten, gingen wir runter um zu frühstücken. Danach machten wir uns fertig für die nächste Wanderung. Bevor wir losgingen, holten wir noch bei der Wirtin unsere Jause ab. Wir gingen wieder zur Höhle, wo wir uns am vorigen Tag gewärmt hatten, um dort Würstchen zu grillen. Neben der Steinhöhle spielten wir auch das Waldkauzspiel. Danach gingen wir wieder zurück zum Gasthaus, wo wir von den Eltern schon erwartet wurden. Zum Schluss bedankten wir uns noch bei der Wirtin Au Lis für die gute Verpflegung. Um ca. 16 Uhr traten wir die Heimreise an.  

Sennerei

Neulich fuhren wir mit dem Linzerbau in die Erlebnissennerei Zillertal.

Wir hatten eine Führerin.

Es gab 11 Stationen.

Sie zeigte uns alles, was es in der Sennerei gab.

Wirklich alles.

Wir sahen wie sie Milch abfüllten, Butter machten und wir sahen sogar wie der Käse reifte.

Minuten später bekamen wir noch ein Butterbrot und ein Glas Frischmilch.

Und dann fuhren wir wieder mit dem Linzerbau nach Hause.

Es war ein schönes Erlebnis.

Bienenhotel

Am Dienstag den 5.4.11 gingen wir zum Mitterstall Bienenhotel bauen. Es gab drei Gruppen. Wir hatten Dosen befüllt, zerschnitten Laubbäume und bohrten Löcher hinein, banden Bündel zusammen und steckten Hölzer in die Zwischenräume. Danach gingen wir zum Spielplatz und spielten das Fledermausspiel. Es war ein schönes Erlebnis.

Schitag

Das Rutschen fand ich tol.

Am Donnerstag gingen wir Schifahren. Ein paar Eltern und Taxi Linzerbau fuhren uns zur Ahornbahn. Wir fuhren zweieinhalb Stunden. Dann gingen wir Mittagessen. Dann sangen wir dem Wirt noch ein Lied. Wir fuhren dann noch dreieinhalb Stunden. Es war ein schöner Tag.

Schlaraffenland

Hallo, ich heiße Markus Marzipan. Ich wohne im Schlaraffenland. Ich zeige euch

jetzt mein Haus. Die Fensterahmen sind aus Würstchen . Auf meinem Dach

sind Hühnchen, die von der Honigsonne gebraten werden.Ich bade jeden Abend in der Honigbadewane. Am Abend schlafe ich in meinen Zuckerbet.

Am morgen sprenge ich mit Kaugumisprengstoff den Zaun . Danach gehe

ich immer zu David Schokoade. Dann fahre ich zum Mechaniker und er

wechselt die Piccolinis. Später gehe ich in den Garten und gieße die Lolis.         

Zu Mittag gehe ich zum Kakaosee baden.Es ist immer ein schöner Tag.

Greivögel

 

Wir gingen auf den Ahorn. Wir schauten uns die Vogelschau an. Es waren sehr

viele Vögel. Sie waren alle sehr groß. Sie flogen sehr knapp über unsere Köpfe.

Dann sind wir mit der Ahornbahn hinunter gefahren. Es war ein schöner und

aufregender Tag.