Wohnort beschreiben

Ich wohne in Brandberg. Das ist kein besonders großes Dorf mit ca. 360 Einwohnern ich finde es in Brandberg sehr cool.

Man kann in Brandberg sehr gut wandern gehen klettern und radfahren. Man kann auch sehr gut essen, nämlich beim Gasthof Thanner. Letztes Jahr haben wir eine neue Schule bekommen.

Es ist sicher wert, einmal nach Brandberg zu fahren. Jeder der einmal in Brandberg war, wird es lieben. Es wäre cool, wenn ihr dem Gasthof Thanner einen Besuch abstattet.

Manuel Weißenbacher

Heute möchte ich euch gerne unsere Naturparkschule vorstellen.Lächelnd

Seit Februar 2019 haben wir eine neuumgebaute Schule. Sie ist sehr schön und groß geworden.Es befinden sich 2 große helle Klassenzimmer in der Schule. Unsere Bücherei ist auch sehr groß und geräumig. In der Aula stehen 4 Computer, die wir jeden Tag benützen. Es befinden sich auch 2 Sitzecken in der Aula. Da kann man sich in der Pause hinsetzen, wenn das Wetter schlecht ist, oder mal ein Buch aus der Bücherei lesen. Die Garderobe ist richtig toll geworden. Nun hat jedes Kind genug Platz zum An- und Ausziehen. Unser Werk- und Bastelraum ist super geräumig und es befinden sich viele Werkzeuge darin. Der Turnsaal befindet sich neben dem Werkraum und dort kann man sich richtig toll austoben.

Ich bin froh, dass ich noch in dieser neuen Schule gehen darf.Zwinkernd

Wie ich mich in der Corona Krise fühle

Am Anfang war es noch nicht so schlimm, aber schon nach kurzer Zeit wurde mir bewusst,dass es schlimme Auswirkungen auf mich hatte. Kein Fußball, keine Freunde sehen und nur zu Hause bleiben.Seit 1.Mai wurde die Ausgangssperre aufgehoben. Seit dem darf man sich wieder mit Freunden treffen( nur mit Abstand). Auch der Fußballplatz hat wieder geöfnet. Das freut mich sehr.

Ich hoffe, dass keine zweite Welle mehr kommt.

Was man darf und was verboten ist

Man darf sich nicht mit Freunden treffen, darf nicht ohne Mundschutz einkaufen gehen und man darf niemanden besuchen.

Man darf einkaufen gehen, spazieren gehen und joggen. Ab ersten Mai dürfen wir wieder raus gehen und mit Freunden spielen. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich habe gesehen, wie wichtig Freundschaft ist .

Bleibt gesund und munter! Verschlossen

Gs Manuel Weißenbacher

Unterricht zu Hause

Ich bin jetzt seit 16.März zu Hause. Das ist schon eine ziemlich lange Zeit. Seit diesem Zeitpunkt habe ich Unterricht zu Hause. Zuerst habe ich mich darüber gefreut, dass keine Schule ist. Aber schon nach kurzer Zeit ist mir klar geworden, dass der Unterricht zu Hause nicht so schön ist. Wir bekommen unseren Schulstoff über Moodle. Das klingt zwar cool, ist es aber nicht.
Ich kenne mich teilweise nicht so gut aus und meine Mama kann nicht so gut erklären wie der Lehrer. Mir fällt es auch schwer, mich richtig zu konzentrieren. Aber ich mache das Beste daraus. Wir haben jeden Tag um 10 Uhr eine Videokonferenz mit unserem Lehrer. Das ist ziemlich cool und die einzige Möglichkeit zu kommunizieren und dass wir uns sehen können.
Ich vermisse meine Freunde und die Schule und freue mich, wenn es alles wieder normal ist. Ich bin froh wenn wir dann wieder miteinander spielen können.

corona

Meine Freunde

Meine Freunde sind Fabien Clemens Maxi und alle meine Fußballkollegen

Ich bin jetzt 4 ein vierteler

GeldCoolStirnrunzelnd

Ich bin froh dass ich jetzt in der Vierten Klasse bin weil ich lieber in die Hauptschule gehen will. Ich will weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt ist Schuleinweihung

Jetzt ist Schuleinweihung.

Jetzt spielt gerade die Musikkapelle einen Marsch.

Vor etwa 10min war eine Rede, im Bewegungsraum.Jetzt präsentieren wir unsere Schule. Dann gibt es schon Jause.  Da gibt es  Muffins,Kuchen,Cola,Limonaden und so weiter. Und dann kann man das ganze Haus besichtigen.Der Vertreter von Günter Platter besucht uns auch. Dann können die Schüler auch etwas Jausnen.

Schuleinweihung

Schuleinweihung am 11. Mai.

Wir werden  unsere Schule präsentieren. Da gibt es Brötchen, Kuchen, Muffins und so weiter. Das wird ein großes Fest werden dann wird eine Rede im Bewegungsraum vom Bürgermeister veranstalltet. Dann wird unsere Schule präsentiert. Das wird ca. eine halbe-eine ganze Stunde dauern. Und dann kann man das ganze Haus besichtigen.Danach ist Jause angesagt. Ach hätte ich fasst vergessen heiße Manuel. Die Jause ist in der Schule. Viel Spaß beim Besichtigen. Euer Vs Brandberg Schüler Manuel.

Diese Schule ist sehr schön geworden.