Ich bin neu

Hallo

Ich bin neu an dieser Schule, ursprünglich komme ich aus Aldrans. Im Moment bin ich in der 3. Schulstufe.Mein bester Freund hier heißt LukasCoolCoolMir gefällt es sehr gut in Brandberg. In Musik machen wir gerade die Moldau,

die Moldau ist ein Fluss in Prag (Tschechien), ein tauber Komponist hat die Moldau in Musik umgewandelt, er heißt Bedrich (Friedrich) Smetana. Die Moldau ist ein sehr cooles Thema. Wir machen gerade Die Bauernhochzeit.

Die Moldau

"Die Moldau" ist ein Fluss in Prag. Sie wurde von Bedrich Smetana komponiert. Am Anfang trifft die warme Quelle mit der kalten Qulle zusammen. Danach fließt die Moldau durch den Böhmerwald. Im Wald ist die Jagd. Jetzt sind wir bei der Hochzeit, dort gibt es fröhliche Tazmusik. Wenn du ganz leise bist, dann kannst du die Nympfen und Nixen sehen. Nun kommen wir zum letzten Teil in Prag. Die Moldau fließt unter die Karlsbrücke durch. Es war ein sehr cooles Projekt.

Ich bin in der 3. Schulstufe

Ich bin neun Jahre alt und ich gehe schon in die dritte Schulstufe.