Die Radfahrprüfung

Wichtige Regeln sind : Die Begegnungsregel und Die Rechtsregel

Wichtige Verkehrszeichen : Die Stoptafel, Parken und halten verboten,voranggeben

rechts abbiegen:

1.Umschauen

2.Hanzeichen

3.Einordnen

4.links, rechts, links schauen

5.Und im weiten Bogen recht einbiegen

Man kann sich auch Umschauen, Handzeichen und Einordnen mit UHE merken.

Am 28.5.2021 also heute haben wir die Schriftliche Radfahrbrüfung. Ich hoffe, dass ich nicht zu wenig geübt habe.

Die Moldau

Ich bin 9 Jahre alt und habe am 10.7 Geburtstag.

Alina nimmt gerade mit uns die Moaldau durch. Alina ist eine ganz coole Lehrerin. Der Erfinder heißt Bedrich Smetana. Es gibt zwei Quellen. Es gibt eine warme und eine kalte Quelle. Sie vereinen sich zu einen Fluss. Der Fluss fließt dann durch den Böhmerwald, dann durch die Johannestromschnellen und vorbei durch der Bauernhochzeit vorbei. Den Nümpfen,der Jagd, und dann der Stadt Prag.CoolZunge raus

Ich gehe in die 4. Schulstufe

                             In unser Schule

Die Volkschule ist mit 22 Kindern eine Naturparkschule.CoolCool

Die 1. und 2. Stufe sind mit 12 Schülern zusammen in einer Klasse, sowie die 3. und 4. Stufe mit 7 Schülern.

Täglich am Morgen findet eine Gesprächsrund satt, wo die Kinder sowie auch die Lehrpersonen ihr Anliegen mitteilen können. Anschließend singen wir immer gemeinsam.

Wir haben einen Werkraum und einen Turnsaal, wo sich die geteilten Klassen handwerklich, sowie sportlich austoben können.

In unserer Bücherei können wir Kinder und täglich Bücher der Wahl zum mit nach Hause nehmen ausleihen. 

Durch den Corona Virus wird sich in unserer Schule viel verändern. Wir müssen Masken tragen, Abstand halten, Hände desinfizieren und öfters Hände waschen. Es wird sicherlich eine rießen Umstellung, an die wir uns gewöhnen müssen.CoolCool