Unsere Schule ist eine Naturparkschule mit 22 Schülern.

Die 1. und 2. Stufe sind in einer Klasse und die 3. und 4. Stufe in einer Klasse.

In der Früh vor Schulbeginn und in den Pausen können wir zu den Instrumenten gehen und musizieren.

Unser großer Werkraum hat viele Schubladen, Kästen und vier Tische zum Arbeiten. Der Turnsaal ist etwas kleiner, aber wir haben genug Platz zum Austoben.

In unserer Bibliothek können wir täglich Bücher ausleihen. In den 2 Leseecken finden manchmal auch Gesprächsrunden statt.

Besonders gut gefällt mir die große Garderobe, in der wir unsere Sachen gut Platz haben.

Radfahrprüfung

Wichtige Regeln sind: Die Begegnungsregel, Rechtsregel,

Wichtige Verkerszeichen: STOP Tafel, Vorrangeben, Parken verboten, Parken und Halten verboten,

rechts abbiegen:

1. Umschauen

2. Handzeichen

3. Einordnen

4. links, rechts, links schauen

5. Und im weiten Bogen wieder rechts einordnen

man kan sich umschauen , Handzeichen und Einordnen auch mit UHE merken.

Meine Zeit zu Hause

LächelndMeine Name ist Julia Thanner und ich bin 9 Jahre alt.

Mir gefällt die Zeit zu Hause sehr gut, da ich mehr Zeit habe mit meinen Schwestern zu spielen und nachmittags keine Hausaufgaben machen muss.

Ich freue mich aber auch schon wieder auf die Schule und meine Freunde.

Die Moldau

Es gibt eine warme und eine kalte kwäle .

Sie vereinen sich anschließend fließt sie durch denn Böhmer Wald .

An einer Bauernhochtzeit vorbei an einer Jagd vorbei und an den St Johanns Strom schnellen vorbei .

Die Moldau ist ein Fluss der durch die Stadt Prag in Tschechien fließt.Lächelnd

Lernen zu Hause

Das Lernen zu Hause ist nicht immer so einfach, denn man wird leichter abgelenkt. Ich wünsche mir, dass ich meine Freundinnen bald wieder sehen kann Zwinkernd. Ich freue mich schon, wenn alles wieder normal wird.