Schuljahr 2014/15

2015-06-30 Naturparkstunde

Di 30.6.2015

Vom Naturpark ist Fr. Julia Sailer zu uns gekommen und hat neue Naturspiele mit uns ausprobiert.

Die Kinder wurden in 2 Gruppen eingeteilt.

Beginn: 14 Uhr - Ende: 15:45 Uhr

Sonnwend 2013

Sonnwend-Wanderung

So 21.6.2015

Am So 21. Juni 2015 gab es wieder eine Sonnwend-Wanderung zum Steinerkogel.

Einsingen: 18:30 Uhr in der Schule mit dem Brandberger Chor

Beginn: 19 Uhr in der Kirche

Nach einer kurzen Andacht in der Kirche haben wir an einzelnen Stationen Halt gemacht und Gebete vorgetragen. Die Lieder wurden gemeinsam mit dem Brandberger Chor gesungen.

Nach der Sonnwend-Wanderung konnten die Kinder entweder mit den Eltern, Verwandten, Nachbarn oder Lehrpersonen zurückgehen.

Die tolle abendliche Stimmung machte diese Wanderung zu etwas Besonderem!

Stromdetektive

Mi 17.6.15

Beginn 8 Uhr im normalen Unterricht.

Dauer: 2 Stunden

Es wurde mit einem Bausatz ein Kraftwerk gebaut.

Danach konnten die Kinder ein Solarauto mit einem Scheinwerfer steuern.

Zum Schluss wurde noch der Stromverbrauch gemessen: Glühbirne, LED-Lampe, Strahler, Föhn

Naturparkstunde

Di 16.6.2015 um 13 Uhr

Zimmereinteilung bei den Naturtagen

Nachschlagen in Sachbüchern, Vertieftes Lesen in Naturbüchern

Artikel in der Homepage aktualisieren.

Beginn: 14 Uhr

Ende: 15:45 Uhr

Naturparkstunde

Di 9.6.15

Es wurden 2 Gruppen gebildet:

Gruppe 1: Spiele im Freien mit Lehrerin Nicola Schösser: Tiere am See und Teich, Holzspiel

Gruppe 2: Eintragen in die Homepage mit Lehrer Stefan Dengg

Radfahrprüfung für Vierteler

Di 2.6.15

Die Radfahrprüfung der 4. Schulstufe hat heuer in Zell am Ziller stattgefunden.

Alle Vierteler haben die Radfahrprüfung bestanden!

Herzliche Gratulation an Christina, Madlen, Verena, Lorenz, Luca und Niklas!!!Lächelnd