Schuljahr 2014/15

Familiengottesdienst

So 31.5.2015

Um 18 Uhr fand ein Familiengottesdienst im Musikpavillon statt. Es wurde gemeinsam mit dem Brandberger Chor die Erstkommunionmesse nocheinmal gesungen. Danach konnten wir alle Luftballons mit guten Wünschen auflassen.

Leichtathletik Grand Prix am Sportplatz Mayrhofen

Do 28.5.15

Wir haben heuer wieder am Leichtathletik-Grand-Prix gemeinsam mit den VS-Mayrhofen und Ginzling am Sportplatz Mayrhofen teilgenommen.

Fahrt zum Sportplatz Mayrhofen mit Elterntaxi, Abholung um 12 Uhr. Dankeschön!

Wanderung zum Junior-Cup

Mi 13.5.15

Zum "Junior-Cup", dem Ballspielfest der Raiffeisenkassen wanderten wir über die Brandberger Kapelle hinunter zum Sportplatz Mayrhofen.

Dort konnten wir am Ballspielfest geimeinsam mit den Viertelern der VS-Mayrhofen teilnehmen.

Emil-Flasche durch Naturparkteam übergeben

Mi 13.5.15

Katharina Weiskopf und Willi Seifert vom Naturpark kamen zu uns an die Schule und übergaben die "Emil"-Flaschen und Jausenbox den Kindern. Dieses Set kostet im Einkauf normalerweise 25 € pro Set. Es wurde vom Naturpark dankenswerterweise für alle Kinder bezahlt.

So können wir nun die Jause umweltfreundlich, ohne Verpackungsmaterial mit in die Schule nehmen.

Erstkommunion

So 10.5.15

Erstkommunion in Brandberg.

Wir haben die Erskommunionmesse gemeinsam mit dem Brandberger Jugendchor gestaltet.

Wir sangen die neue Jenbacher Messe von Monika Kainrath: "Jippida"

Radfahrübung am Parkplatz Arnika

Fr. 8.5.15

Auf dem Parkplatz vor dem Haus "Arnika" konnten wir eine Radfahrübung mit den SchülerInnen der 3. und 4. Stufe durchführen. So übten die Kinder die Rechtsregel, Begegnungsregel mit und ohne Verkehrstafeln. Zum Einstecken der selbst gebastelten Verkehrszeichen bohrte uns der Gemeindearbeiter Martin Löcher in Ziegel.