Schuljahr 2014/15

Innsbruckfahrt

Mi 29.4.2015

Abfahrt zur Innsbruckfahrt war um 8 Uhr vor der Schule.

Besichtigung des Tirol-Panoramas am Bergisel und der Sprungschanze.

Fahrt in die Altstadt: Goldenes Dachl, Stadtturm, Hofkirche, Hofburg

Aktion "Saubär"

Fr. 24.4.15

Katharina Weiskopf vom Naturpark Zillertal und Hans Steinberger von der Umweltzone Zillertal sind für die Aktion Saubär zu uns gekommen. Wir haben wieder mit einem Müll-Vermeidungs-Spiel begonnen.

Danach wurde dann in Gruppen Müll gesammelt.

Um 11:30 trafen wir uns wieder vor der Schule. Dort gab es ein Würstl von den Eltern zubereitet.

Erstbeichte und Jause

Do 23.4.15

Um 8 Uhr konnten zuerst die Erstkommunionkinder, dann alle Kinder zur Beichte gehen.

Um 9:30 gab es noch eine Jause, hergerichtet von den Eltern der Erstkommunionkinder Martina und Maria. Vielen Dank dafür!

Radfahrübung in Mayrhofen

Mo 20.4.15

2. Radfahrübung beim Feuerwehrhaus in Mayrhofen von 9:40 bis 11:20

Stefanie Tasser konnte die Kinder zum Feuerwehrhaus in Mayrhofen bringen.

Danke dafür!

Alfons Trennfix

Fr 17.4.2015

Gleich um 8 Uhr konnten wir von Alfons Trennfix das Mülltrennen lernen.

Um Müll zu vermeiden, werden alle Schüler vom Naturpark eine isolierte Trinkflasche aus Glas und eine Jausenbox bekommen. Dadurch kann in Zukunft Müll vermieden werden. Die Finanzierung der Trinkflaschen und der Jausenbox übernimmt dankenswerterweise der Naturpark Zillertal.

Schattentheater

Di 14.4.15 - Beginn 10 Uhr

Über den Kulturservice ist Wolfgang Sieberer zu uns gekommen und hat ein Schattentheater vorgeführt.