Schuljahr 2018/19

Naturparkstunde

bis 15:40

Gesunde Jause

Beim Erntedank nahmen einige Kinder Äpfel, Rüben oder Brot mit. Diese Gaben konnten wir am Montag als gesunde Jause verzehren.

Erntedankprozession

18 Uhr

Wir werden gemeinsam mit den Kindergarten-Kindern ein Lied singen.

Treffpunkt vor dem Gasthaus für den Einzug in die Kirche.

Zillergründl-Speicher

Verbund

Mit Taxi Eberharter fuhren wir von der Schule direkt zum Zillergründl-Speicher. Dort führte uns Walter in die Gänge der Staumauer. Mit dem Bus ging es weiter auf die Mauerkrone.

Mit dem Linienbus ging es dann um 10:50 wieder zurück nach Fürstein. Von dort wanderten wir auf den Brandberg zurück.

Waldmandalas

Zeichenstunde im Wald

Bei diesem herrlichen Wetter konnte die Zeichenstunde in den Wald verlegt werden.

Eröffnungsgottesdienst

Brandberger Kirche

Um 8 Uhr ist Unterricht im Haus Arnika und Probe für den Eröffnungsgottesdienst

Um 10 Uhr: Eröffnungsgottesdienst, gemeinsam mit dem Kindergarten

Anschließend: Besprechung des Schuljahres: Lehrpersonen  mit dem Pfarrer und Tante Vroni im Gasthaus