Schuljahr 2019/20

Übung zur Radfahrprüfung

3./4. Schulstufe

Morgen haben wir um 10:30 in Mayrhofen eine Radfahrübung in Mayrhofen, zu der auch die Dritteler mitgehen dürfen. Wir beginnen um 8 Uhr mit einer Religionseinheit. Falls es das Wetter doch noch zulassen könnte, gehen wir danach zufuß nach Mayrhofen. Dazu bitte einen Rucksack mit Regenschutz und gute Schuhe mitbringen. Falls es immer noch regnen sollte, können wir um 9:04 auf den Bus gehen. Zurück nehmen wir wieder den Bus um 11:12 auf den Brandberg.

Untericht in der Kirche mit dem Pfarrer

Vierteler

Die Religionsstunde wurde in die Kirche verlegt.

Pause nach der Schulöffnung

Pause mit Mundschutz

Nach dem Unterricht zu Hause, hat sich nun auch der Schulalltag nach der Öffnung der Schule verändert. Die Jause wird in der Klasse auf dem eigenen Tisch gegessen. Danaach gibt es eine Bewegungspause im Freien, allerdings mit Mundschutz und Abstand! 

Auch im Unterricht suchen wir nach neuen Möglichkeiten in der Aula.

Fortbildungstag - frei

Fortbildungstag

An diesem Tag werden sich alle Zillertaler Lehrer zu einem verpflichtenden Fortbildungstag in der Tourismusschule Zell am Ziller treffen.

Die Kinder haben an diesem Tag frei.

Die Kinder können an einem Schirennen der Modellregion Zillertal teilnehmen.

Die anderen Kinder können einen Schitag am Horberg genießen und während des Rennens zuschauen.

Da dieser Schitag für alle anderen Kinder freiwillig ist, haben sich 11 Kinder gemeldet, die lieber den Unterricht in der Schule bei Lehrerin Nicola Schösser besuchen.

Für die Schifahrer gibt es ab 11 Uhr ein Mittagessen in der Unterbergalm.

Rückfahrt ist dann wieder um 13 Uhr mit Elterntaxi von der Horbergbahn.

 

Zeichen- und Bastelarbeiten

Bastelarbeiten