Schuljahr 2019/20

Brandberger Advent

Widum Brandberg

Die Schüler der VS-Brandberg werden als Klöpfelsinger einige Lieder singen.

Außerdem werden die Brandberger Bläser und der Brandberger Chor dabei sein.

Rorate

Kirche Brandberg - 7 Uhr

Wir werden die Messe mit Klöpfelliedern und Spielmusikstücken umrahmen.

Adventkalender vorlesen

Die verschiedenen Adventkalender wurden geöffnet. Es waren auch Büchlein enthalten, die vorgelesen wurden.

Klöpfelsingen

Naturparkstunde - Beginn: 14 Uhr

Diesmal sind wir mit Elterntaxi unterwegs.

Um 14 Uhr treffen wir uns vor der Schule.

Wir fahren zuerst zu Fabian nach Hause.

Danach geht es hinunter nach Steglach zu Lukas. Dort werden auch die Mama von Fabien und der Bürgermeister hinzukommen um uns zu hören.

Shiatsu mit Helga Kröll

Mi 11.12.19 und Do 12.12.19

Wir erwarten wieder Helga Kröll für eine Shiatsu-Stunde.

Klöpfelsingen

Naturparkstunde - Beginn: 14 Uhr

Wir möchten mit allen Kindern bei möglichst vielen zu Hause anklöpfeln, wo es erwünscht ist.

Wir bitten allerdings die Eltern, sich wieder in Gruppen zu organisieren, damit wir nicht zu viele Häuser haben.